weil die Welt hier anders klingt – Reisegrund Nr. 2

7 Gründe um davon zu laufen
7 Gründe um zu fliehen
7 Gründe um einfach alles stehen und liegen zu lassen
7 Gründe um deinem Herzen zu folgen

  1. Begegnungen
  2. Klänge

  3. Farben
  4. zahlreiche Möglichkeiten ein Leben zu leben – Ernährung
  5. zahlreiche Möglichkeiten ein Leben zu leben – Tagesablauf
  6. zahlreiche Möglichkeiten ein Leben zu leben – Mentalität
  7. Relativität von Entfernung und Zeit

Damit ihr euch besser vorstellen könnt was mich hier anfangs regelrecht „verstörte“ nun ein kleines Beispiel. Mir fiel es zuerst nicht so sehr auf. Natürlich sah ich es. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas fehlt. Trotzdem… Es ist gewaltig. …was so ein bisschen Geröll ausmachen kann. Hier fehlen nämlich die Berge. Sie fehlen wirklich. Mir zumindest. Sehr!
Und dadurch wird alles viel weiter getragen. Es gibt nicht sooo viel zu hören. Aber was hörbar ist, das hörst du meilenweit.

Die folgende Aufnahme lief mir beim Spazieren zu. In Nykarleby. Mein Telefon ist nicht für Aufnahmen gemacht, aber mehr hatte ich „Mitten im Nichts“ nicht. Hörst du wie eeewig das Gebell des Hundes nachklingt?