Wer hat den größten Fisch geangelt? Na, wer wohl??

Wenn du in Finnland bist dann gibt es so Sachen, die „muss man gemacht haben“. (Dass nicht mal alle Finnen und Schweden die hier leben all diese Dinge schon gemacht haben tut nichts zur Sache.) Du musst.

Oukaii oukaii.. Dann gehen wir eben eis-fischen. Gesagt getan.
Eis-fischen ist ein ziemlich angesagtes Hobbie hier. Du sitzt vor deinem Eisloch. Und du wartest.
Bis heute ist mir unklar, ob wir tatsächlich einfach nur Eis fischen wollten oder ob im Idealfall doch tatsächlich ein lebendiges Fischlein hätte anbeißen sollen.
Da wir bereits im Vorfeld alle notwendigen Grillutensilien besorgten um da draußen nicht zu verhungern gehe ich davon aus, dass Antton (Name von „der Redaktion“ geändert; Hübsch wie dieser Name auf Finnisch geschrieben wird, oder?) schon lange Zeit vor uns wusste, dass derzeit wohl „nicht gut Fische essen“ ist.

Und? Habe ich dabei etwas gelernt?
jaaa.. Warten.
Aber dazu morgen mehr…