Softshellhose und Eiswasser

Wie bereits nebenbei erwähnt, hat es hier diese Woche wieder geschneit. Ich muss ja nicht alles verstehen. Das Wetter zum Beispiel ist eigentlich ganz nett aber irgendwie bleibt es mir doch ein Rätsel.

Mal ist es so

IMG_20170411_203615

und dann wieder so:
schnee april

Von einem Tag auf den anderen. Verrückter April.

Ah ja: auch starken Regen gibt es hier. Den habe ich in den ersten Monaten tatsächlich vermisst. Aber er existiert. Da denkst du dir am einen Tag: Nein, heute mache ich mal kein Strandfoto für meine Sammlung. Zu faul. Natürlich. Ja, der Ausblick ist unglaublich. Wieder. Und unverwechselbar neu. Jetzt. Das Eis verzieht sich langsam aber sicher. Und eigentlich.. ja eigentlich gar nicht so langsam. Wenn ich’s mir recht überlege sogar eher rasant. Aber nein. Du bleibst ausnahmsweise mal daheim. Und dann am nächsten Morgen sitzt du da. Mit Softshell-Hose und doppeltem Schal. Bei Minusgraden.